Skip to main content

Das Skateboard

Eine der ersten Street-Sportarten war das Skateboard/Longboardfahren. Es ist nicht ganz klar, was zuerst da war. Das Skateboard entstand in den 60er-Jahren aus dem Surfbrett. Damals wollten Surfer auch an Land „surfen“. Deshalb nannte man sie auch Asphaltsurfer. Ziemlich schnell entstand ein gewisser Hype und die Spielwarenindustrie nahm dies wahr. 1959 kam das erste Komplettboard auf den Markt. Durch die Kommerzialisierung breitete sich der Hype in knapp 10 Jahren über ganz Amerika aus und erreichte schließlich 1970 Deutschland.  Zwischenzeitlich etablierten sich Unternehmen wie z.B Vans. Das Skateboard wurde stetig optimiert und an die Skater angepasst. Skaten ist ist eine Leidenschaft und für viele mehr als ein Hobby.

Weiterlesen

Leuchtschuhe          
Waveboard Tricks Waveboard Tricks Wenn Du Dir ein Maxboard oder Waveboard gekauft hast, kannst Du den nächsten Schritt angehen und zwar TRICKS: Trick Nr.1: Der Manua...